Autogas (LPG)

Die Autogas-Umrüstung Ihres Fahrzeugs schont den Geldbeutel und die Umwelt.
Sie sparen bis zu 50% der Kraftstoffkosten, gleichzeitig reduziert sich der CO² Ausstoss 
um bis zu 20%. Zudem punktet der Autogas-Umbau mit Steuerersparnis gegenüber Diesel-Fahrzeugen und einer längeren Motorlebensdauer.

Wir sind ein erfahrener Partner für die Umrüstung auf Autogas (LPG), denn der Einbau von Autogas-Anlagen ist Vertrauenssache. Wir bauen ausschließlich bivalente Fahrzeuge, der Gastank wird zusätzlich eingebaut.. Sollte der Gastank mal leer sein, kann man problemlos mit Benzin weiterfahren. Automobile Frank Achenbach bietet Ihnen:

  • Umfassende Beratung
  • Gemeinsame Planung Ihrer Anlage
  • Kostenlose Durchsicht Ihrer Anlage nach 100km
  • Individuelle Berechnung Ihrer monatlichen Ersparnis
  • Fahrzeug-Check
  • Einbau der Anlagen
  • Technische Prüfung
  • Abnahme durch TÜV/ Dekra
  • Finanzierung nach Ihren Wünschen

„Eine vorsschritsmäßig installierte Autogasanlage ist ebenso sicher wie eine bestehende Benzinanlage.“
TÜV Essen

Ich habe Frank Achenbach meinen Unfallwagen anvertraut und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Mir wurden sämtliche Angelegenheiten aus der Hand genommen. Ich musste mich um nichts kümmern. Die Reparatur wurde bestens ausgeführt. Die Werkstatt kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen .
B
B
Ich musste wegen Steinschlag meine Frontscheibe austauschen lassen. Die Werkstatt war sehr freundlich, haben alles angesprochen, was man wissen sollte und sogar gefragt ob die Scheibenwischer gleich mit getauscht werden sollen etc. Leihwagen gab es ebenfalls ohne Probleme. Gerne wieder.
Bastian M
Bastian M
Wohnmobilvermietung,Hallo wir sind Frank und Christiane.Wir hatten uns bei Frank und Axel ein Wohnmobil gemietet.Einfach mehr als 5 Sterne,ein Top Fahrzeug mit Vollausstattung und sehr gepflegt.Noch besser war die Einweisung durch Axel,sehr ausführlich,jedes Detail wurde uns Neueinsteiger erklärt,weitere anmietungen werden folgen.Grüße an das ganze Team,Frank und Christiane.
Frank K.
Frank K.
Wir haben uns dort ein Wohnmobil gemietet und sind mehr als begeistert! So eine freundliche nette Einweisung ! 5 Sterne plus!
Bärbel K.
Bärbel K.
Wir haben das erste Mal ein Wohnmobil gemietet, Achi2 hat uns sofort gefallenWir konnten mit Frank eine Besichtigung ausmachen, er war sofort sympathisch und konnte all unsere Bedenken ausräumen.Archi2 erfüllte alle unsere Wünsche und auch für Michaels Größe von 1,98 cm war es kein Problem mit dem Schlafplatz. Wir haben uns dann auch schnell entschlossen zu buchen. Die Übergabe und Einweisung hat dan Axel übernommen. So gründlich und ausführlich und mit sehr viel Geduld hat Axel uns alles erklärt und vorgeführt, so daß wir fällig zufrieden und voller Erwartung losgefahren sind. Alles hat gepasst Campingplatz Wohnmobil und das Wetter waren fantastisch. Es stand am 3.Tag fest Wir verlängern, was von Seiten Frank super geklappt hat. Am Ende noch die Womireinigung hat sogar richtig Spass gemacht. Übergabe am Ende mit Axel hat natürlich auch super geklappt. Unser Fazit, das machen wir nochmal..Natürlich mit Achi2 und Axel. Ihr seid ein tolles Team, alle zusammen
Martina D.
Martina D.
Eine sehr kompetente Autowerkstatt.Inspektion und TÜV sehr schnell und vorbildlich ausgeführt, hier wird sehr sauber und präzise gearbeitet. Alle mitarbeiter sind sehr höflich,nett und entgegenkommend.Nach 5 Stunden wurde ich angerufen und mir mitgeteilt dass mein Nissan X-Trail bereits ferig ist. Meine 100 prozentige Empfehlung, vielen Dank und bis zum nächsten Mal ;)Ein kleines Geschenk gab es am Ende auch noch was sehr nett war👍
Jan P.
Jan P.
Von der Reperatur über Leihwagen während der Zeit hat alles 1a geklappt. Sehr freundlicher und kompetenter Service! Gerne wieder =)
Doner B.
Doner B.
We rented one of the mobile homes for the summerholiday. It was brandnew and we received a very detailed verbal instruction. Axel took a lot of time to make us familliair with the camper. Also, we could ring anytime in case of trouble. Communication was good, just like the handling at the time of return.
Petra de J.
Petra de J.
Guter Service, nette und freundliche Mitarbeiter. Fühlt man sich gut aufgehoben mit seinem Auto und ebenso als Kunde. Arbeiten werden im Vorfeld abgesprochen und nichts ohne Rücksprache gemacht. Auto läuft. Bin zufrieden.👍
Michael
Michael
Wir hatten eines der Wohnmobile gemietet.Super Abwicklung, netter Kontakt. Kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Hier wirst du so behandelt, wie es sich gehört!Probiert es aus! 🙂
Josef H.
Josef H.
Super nette Leute! Realistische und faire Preise! Nur zu empfehlen! Ich bin froh da gewesen zu sein. Sehr flexibel und kompetent. Mein Lebensgefährte und ich sind wirklich vollends begeistert!Gerne immer wieder!
Milena P.
Milena P.
Alles rund um meinen Reifenwechsel sehr gut verlaufen, vielen Dank.Der Kontakt mit Herrn Reitemeier war klasse….er ist wirklich sehr freundlich!!!
PPP
PPP
Wir haben hier einen Camper (Moritz) über Yescapa gemietet und waren super zufrieden.Die Übergabe durch Axel war sehr ausführlich und super informativ. Der Urlaub mit dem Camper im Nachgang war super, er ist mit allem Wichtigem ausgestattet sodass wir quasi nur noch Bekleidung einpacken mussten.Bei Fragen waren alle schnell & einfach zu erreichen, sodass Probleme sofort gelöst werden konnten!Die anschließende Rückgabe war ebenfalls super unkompliziert.Alles in allem waren wir sehr zufrieden & können es nur weiterempfehlen! 😊
Leonie G.
Leonie G.
Sehr freundliche und kompetente Werkstatt!Kostenloser Leihwagen für den ersten Werkstattbesuch, das nenne ich Service am Kunden. Super unkompliziert, gerne wieder! Merci ist zuhause auch gut angekommen, danke auch für diese Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.
Dennis G.
Dennis G.
Habe mir ein Wohnmobil gemietet von der Firma Achenbach. Ein Super tolles übergabe Gespräch geführt so viel Zeit genommen alles Super erklärt für diese übergabe gebe ich noch mal 5 Sterne dazu. Gruß Dietmar
Dietmar U.
Dietmar U.
Top unabhängige KFZ Werkstatt. VW Zertifiziert. Nicht so Kostenträchtig wie eine Herstellerwerkstatt. Familien Unternehmen. Freundlich, Zuvorkommend und Kompetent. Bin von VW hierhin gewechselt. Bis jetzt nicht bereut. 👍✌
Hans-Günter W.
Hans-Günter W.
Es war unsere allererste Erfahrung mit einem Wohnmobil.Trotz unserer kurzfristigen Anfrage, wurde es uns möglich gemacht, uns eines der neueren Wohnmobile auszuleihen, das eigentlich noch in der Werkstatt gewesen wäre.Der Mitarbeiter Axel Reitemeier hat sich – unglaublich geduldig – viel Zeit für eine ausführliche Einführung genommen.Das Gespräch fand durchgängig auf Augenhöhe statt, was man heutzutage so sehr sehr selten erlebt.Die Tatsache, dass wir „blutige“ Anfänger sind und darüber hinaus das Wohnmobil nur für 2 Übernachtungen gemietet haben, hat keinen Unterschied in Bezug auf respektvolle Behandlung gemacht.Hierfür kann es nur die allerbeste Bewertung geben und eine ganze klare Weiterempfehlung!!Vielen Dank nochmal!! 🙂
Raffaela S.
Raffaela S.
Wir glauben nicht, dass es hier einen besseren Vermieter gibt als Frank – von A bis Z war wirklich alles perfekt !Frank und Axel waren sehr nett, total locker und haben alles ausführlich erklärt.Bei Rückfragen ist auch immer jemand zu erreichen und hilft gerne.Die ganze Abwicklung war auch total unkompliziert (Übernahme und Rückgabe).Das Wohnmobil ist sensationell – richtig gut ausgestattet und in einem sehr guten Zustand !Wir waren zu viert in Italien und hatten eine tolle Zeit mit Achi 1 am Lago Maggiore.Vielen Dank noch einmal an Frank und Axel – wir werden kommendes Jahr auf jeden Fall wieder ein Wohnmobil bei Euch mieten !
Nils H.
Nils H.
Freundlicher und netter Workshop Es war meine erste Erfahrung und ich bin sehr zufrieden und empfehle es weiter. Danke
Ali Alali (‫ابو م.
Ali Alali (‫ابو م.
Ein tolles kompetentes und herzliches Team,Hier wird einem unkompliziert und schnell geholfen und gearbeitet.
Andre R.
Andre R.
Super Service. Ich hab angerufen weil ich Winterreifen brauchte. Innerhalb eines Tages bekam ich ein Angebot über Kompletträder zu einem fairen Preis. 3 Tage später wurden meine neuen Reifen ohne Wartezeit montiert. Vielen Dank an den tollen Service Herr Reuchsel. Ich komme gerne wieder.
Sabrina P.
Sabrina P.
js_loader